Helsinki

Mittwoch, 03.12.2014

Tere,

In dem Wochenende vom 29.11. - 30.11. war ich mit YfU und ein paar andern Austauschschülern in Helsinki. Wir dachten es liegt Schnee.. aber Pustekuchen...nichts kein Schnee. Aber okay wir haben hier ja schon seit 2 Wochen Schnee. 

Am Samstag Morgen bin ich 5.30 Uhr aufgestanden und bin mit dem Zug (der übrigens um 7 gefahren ist) nach Tallinn gefahren. Dort angekommen hat mich meine Gasttante abgeholt und mich zum Hafen gebacht weil ich mich kein bisschen in Tallinn auskannte. Am Hafen angekommen musste ich erstmal meine Gruppe suchen aber das ging schnell. Wir bekamen unser Ticket und eine kleine Karten fürs essen. Ja Essen!! Als wir auf der Fähre waren haben wir sofort das Buffet dings gesucht und saßen dort die ganze "fahrt" lang! :D (2 Stunden)

Angekommen in Helsinki sind wir zu unserem Hostel gegangen. Dort wurden wir in unsere Zimmer eingeteilt was anders verlief als wir dachten. Denn es hieß wir dürfen uns selber Aussuchen aber leider war das schon eingeteilt. Ich war mit Pia in einem Zimmer das war okay denn wir verstehen uns gut.

Dann haben wir eine Stadt ralley oder so gemacht die ganze 4 Stunden gedauert hat und was auch gleichzeitig unsere Freizeit von Sonnatag war. Nur leider wussten wir das nicht. :/

Na ja egal danach waren wir essen in einen Pizzabuffet oder so und einen Tisch weiter saßen Deutsch Studenten aus Schweden. Ja Abends haben wir ( Patricia,Pia,Hannah,Aron,Edgar und ich) noch im Fahrstul gechillt und sind rauf und runter gefahren. :D

Am Sonntag waren wir dann in einem Haus was viel mit Physik und so zu tun hat also sowas wie Imaginata. Sehr lustig und danach ging es auch schon wieder nach Hause.

 

 

 

Tsau! ♥