Kontakt zu anderen Austauschschülern! Und Gastfamilie

Montag, 23.06.2014

Kontakt zu anderen Austauschschülern aus entfernten Ländern

Es gibt ja nicht nur Schüler aus Deutschland die ins Ausland oder speziell nach Estland gehen. Durch unsere Gruppen in Whats App entstand sogar eine Internationale Estland Gruppe entstanden.

Dadurch habe ich ein sehr interessantes Mädchen kennengelernt. Sie wohnt in Thailand und wird genau so wie ich ein Jahr in Estland verbrinegen,sie hat ebenfalls noch keine Gastfamile. Wir verstehen uns super und schreiben jeden Tag trotz der 5 Stunden Zeitunterschied es ist echt lustig z.B. jetzt ist es bei uns 18.22 Uhr und bei ihr ist es 23.22 und ich schreibe gerde blog und sie geht schlafen um morgen 5.30 Uhr aufzustehen! :)

Mit der Verständigung klappt es auch super außer bei manchen sachen da hackt es noch ein wenig wir schreiben mit verkrüppelten English aber wir verstehen uns trotzdem wie schon gesagt.

 

Jetzt noch was zu dem Thema Gastfamilie:

 

Ich habe noch keine Gastfamilie aber da ich es kaum erwarten kann das ich eine E-Mail bekomme hat meine Mama mal bei YfU angerufen und bevor sie angefangen haben zu suchen musste ich einen Brief in English schreiben für meinen zukünftige Gastfamilie. Da ich reingeschrieben habe das ich gerne eine Familie haben möchte die Tiere hat und vorallem Pferde und Hunde such YfU jetzt ganz fleißig und meinten das es sein kann das ich nicht in eine Stadt sondern eher aufs Land komme aber damit habe ich kein Problem weil ich die Ländliche gegend mehr mag!

 

Das wars erstmal ich schreibe wenn es was neues gibt

Bis dann eure Annamaria! <3