Extra post+erster Schultag+Wochenende

Montag, 08.09.2014

Tere,

 

 

 

Leider bin ich in der letzten Woche nicht zum Extra post gekommen aber dazu jetzt mehr:

 

 

 

Also in er Woche in der ich in meiner Gastfamilie angekommen bin ist meine Familie mit mir nach
Pärnu gefahren:

 

Dort waren wir in LOTTEMAA. Für alle die sich nichts unter Lottemaa vorstellen können erklärte ich es kurz also LOTTEMAA ist ein "Land" von einer Estnischen Zeichentrick Figur mit ihr lernen die kleinen Kinder die Sprache und erleben gemeinsam mit ihr Abenteuer. Lotte ist so ähnlich wie die Mumins in Finnland: 

 

 

 

 

 

 

Angekommen in Pärnu sind wir auf den Parkplatz von LOTTEMAA gefahren und sind von dort aus mit einem kleinen Zug in den Wald gefahren (Ach so Lottemaa liegt in einem Waldstück :D )
weiter im Text ich bin dann zusammen mit meiner Gastschwester Liis und den anderen durch das Land gelaufen und wir hatten wirklich viel Spaß doch als ich dann mit Liis in dem Haus von Lotte war hat der Spaß aufgehört wir haben zusammen so was ähnliches wie Mensch Ärgere dich nicht gespielt als plötzlich ein Hase mit Fettem Arsch auf uns zu kam und ich habe zu nur gehofft das er sich nicht zu uns setzt aber was hat er gemacht er hat sich zu uns gesetzt :o

 

Er hat dann angefangen irgendetwas auf Estnisch zu erzählen und er hat das sooooo schnell gesprochen das ich richtig Angst bekommen habe aber dann ist er zum Glück weggegangen und meine Gastschwester hat mir über setzt was er gesagt hat als er hörte das sie englisch spricht kam er zurück und hat das alles noch ein mal in Englisch erzählt achso er hat gesagt das er einen wirklich fetten Hintern besitzt aber das er stolz darauf ist nur ich fand das ziemlich gruselig. Dann sind wir aus dem Haus von Lotte raus und sind zum Meer gegangen (das Meer ist gleich dort) und dieser Hase ist uns dorthin gefolgt, aber er hat zum Glück anderer Kinder zugequasselt und ist weggegangen.

 

Trotz aller dem hatten wir einen echt schönen Tag in Lottemaa

 

 

 

 

 

 

Den Tag danach bin ich dann mit Liis und ihrem Freund nach Tartu gefahren dort waren wir shoppen und bei MC Donalds und im Kino in dem Film Step UP All in ( der Film war in Englisch so konnte ich es verstehen)

 

Wir hatten einen echt schönen Tag zusammen als wir gerade in das zweite Einkaufscenter gehen wollten habe ich zufällig eine andere Austauschschülerin getroffen sie war total erschrocken mich zu sehen weil ich niemanden gesagt habe (wir haben eine Whats App Gruppe mit unseren Teamern und allen Austauschschülern aus Estland) das ich nach Tartu komme. :D

 

 

 

 

 

 

Ich weis nicht mehr genau wann wir dort waren aber auf jeden Fall waren wir an irgendeinem Tag bei Big Apple. Big Apple ist nichts späckauläres also eigentlich ist es nur eine Ältere Frau die viel zu viele Äpfel besitzt und deshalb verschenkt sie die Äpfel wir sind dort hin gefahren und haben Äpfel geholt aber ich glaube wenn ich wieder in Deutschland bin kann ich keine Äpfel mehr sehen (kleiner Spß). Also haben wir die Äpfel geholt und sind wieder gegangen.

 

 

 

 

 

 

An einem Regnerischen Nachmittag haben wir Wind lichter bemalt das hat wirklich viel Spaß gemacht und ein paar Tage später bin ich mit Liis nach Jogeva gefahren. Dort haben wir uns mit ihrem Freund und einer Freundin getroffen und sind abends um 8 durch die Stadt gelaufen bis wir dann ein Schach Feld gefunden haben und ich habe dann mit ihrem Freund Schach gespielt leider habe ich verloren. Um 10 waren wir dann fertig und sind zu ihrem Freund nach Hause gegangen.

 

 

 

 

 

So jetzt noch etwas zu meinem ersten Schultag also ich hatte eigentlich keine Angst weil ich schon vor der Schule Kontakt mit einem Mädchen aus meiner Klasse aufgenommen habe und sie ist echt nett. Am Ersten Schultag laufen alle Schulen ( es gibt nur 3) durch die Stadt und ja laufen einfach :D. Die erste Schulwoche ging schnell rum und ich bin echt Glücklich mit meiner Klasse.

 

Am Samstag waren wir dann bei dem Bruder von meinem Gast papa und haben dort Gegrillt wir hatten echt viel Spaß.

 

 

 

 

 

Das wars auch schon von meinen Erlebnissen und der ersten Schulwoche

Tsau Anna 🙂

 

 

P.S: Ich bin echt Glücklich mit meiner Familie und die Familie passt richtig gut zu mir!! Trotzdem vermisse ich meine Familie und meine Aller Beste Freundin ♥♥